Deine Fragen – unsere Antworten – FAQ
Du hast Fragen zu unserem Coworking-Space? Dann bist du hier genau richtig! Auf dieser FAQ-Seite findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Studio Delta Coworking.
Themen und Kategorien

Generell – Ausstattung und Leistungen
Welche Arbeitsplatzmöglichkeiten gibt es im Studio Delta?
Das Studio Delta bietet vielfältige Optionen für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen:
Coworking mit Tagesticket für spontanes Arbeiten und kurze Aufenthalte oder mit Monatsticket als Alternative zum Homeoffice.
Eigene Büros für Einzelpersonen und Teams als Langzeitlösung aber auch als Tagesbüro.
Meeting- und Beratungsräume bieten eine professionelle Umgebung für regelmäßige Sitzungen und Coaching.
Gibt es im Studio Delta WLAN und Drucker?
Ja, im Studio Delta stehen dir schnelles WLAN und Drucker zur Verfügung!
Welche Ausstattung und Leistungen kann ich im Coworking-Space des Studio Delta erwarten?
Das Studio Delta bietet dir mehr als nur einen Arbeitsplatz. Es ist ein Ort, an dem du dich wohlfühlen, kreativ sein und erfolgreich arbeiten kannst.
Zur Ausstattung gehören: Schnelles und zuverlässiges WLAN, Ergonomische Möbel, Drucker, Teeküche und Kaffee, Gemeinschaftsbereiche, teilweise Schließfächer
Unsere Leistungen sind: Flexibel mietbare Arbeitsplätze, Meetingräume, Business-Adresse und eigener Briefkasten und vieles mehr.
Kann ich das Studio Delta besichtigen?
Ja, gerne! Um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon: 015678 348313
Sind die Räumlichkeiten im Studio Delta barrierefrei zugänglich?
Leider ist unser Haus aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht barrierefrei zugänglich.
Sind Haustiere im Studio Delta erlaubt?
Bitte kontaktiere uns vor deinem Besuch im Studio Delta, wenn du dein Haustier mitbringen möchtest, um die Details abzustimmen. Wir bitten um dein Verständnis für diese Regelung.
Coworking – Preise, Tickets und Buchung
Was kostet es, im Studio Delta zu arbeiten?
Tagesticket: 18 € / Tag zzgl. MwSt.
Monatsticket Standard: 200 € / Monat zzgl. MwSt.
Monatsticket Pro: 230 € / Monat zzgl. MwSt.
Wie kann ich ein Tagesticket im Studio Delta buchen?
Die bequemste und schnellste Möglichkeit, ein Tagesticket zu buchen, ist über unsere Online-Buchungsplattform anny.
Du kannst dich aber auch gerne telefonisch oder per Mail melden.
Was ist der Unterschied zwischen einem Standard und einem Pro Ticket?
Dein Schreibtischplatz ist mit einem Tisch, Stuhl, Lampe, Regal oder Container eingerichtet. Die Pro Variante beinhaltet einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch und einen Monitor.
Kann ich außerhalb der Öffnungszeiten im Studio Delta arbeiten?
Ja, das ist möglich. Alle Mitglieder haben jederzeit Zugang. Als Tagesgast melde dich einfach bei uns mit deinem Terminwunsch.
Welche Vorteile haben Mitglieder?
Studio Delta Mitglieder sind alle Nutzer von Coworking Monatstickets oder Büroräumen.
Sie können alle Meetingräume mit 30 % Rabatt buchen.
Mitglieder haben 24/7 Zugang und können so auch außerhalb der Öffnungszeiten ins Studio kommen.
Nutze unsere Business-Adresse für deine Geschäftspost.
Meetingräume – Buchung, Zugang & Verpflegung
Wie kann ich einen Meetingraum buchen?
Du hast zwei einfache Möglichkeiten:
Direkte Online-Buchung über anny → Raum auswählen, Kalender einsehen, sofort bezahlen.
Individuelle Buchung per Telefon oder E-Mail → Ideal, wenn du spezielle Wünsche oder Anpassungen hast.
Kann meine Veranstaltung auch außerhalb der Öffnungszeiten oder am Wochenende stattfinden?
Ja, das ist möglich. Melde dich gerne mit deinem Terminwunsch direkt bei uns.
Wie lange kann ich einen Raum buchen?
Die Mindestbuchungszeit beträgt eine Stunde. Danach wird die Abrechnung im 30-Minuten-Takt vorgenommen.
Tipp: 15 Minuten für die Vor- und Nachbereitung sind in jeder Buchung inklusive.
Was passiert, wenn ich meine Buchung stornieren muss?
Stornierungen sind möglich. Die genauen Stornierungsbedingungen findest du in den Buchungsdetails oder kannst sie direkt bei uns anfragen.
Kann ich Verpflegung oder Getränke dazubuchen?
Ja! Wir bieten optional:
Obst & Brainfood, Frühstück, Mittagsversorgung mit frischen Bagels, Kuchen & Teilchen
Kaffee & Tee, Wasser, Softdrinks als Getränkepauschale pro Person
Du kannst die Optionen direkt bei deiner Buchung auswählen.
Kann ich im Seminarraum meine eigene Verpflegung mitbringen?
Ja, das ist kein Problem.
Wie komme ich zum Seminarraum?
Der Seminarraum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Nur 14 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und 4 Gehminuten von der Haltestelle Lindenau Markt (Straßenbahnlinien 7, 8 und 15). #Standort auf Google Maps ansehen
Sind die Meetingräume barrierefrei?
Unsere Meetingräume befinden sich im 1. und 2. Obergeschoss und sind leider nicht barrierefrei zugänglich. Falls du spezielle Anforderungen hast oder Unterstützung benötigst, kontaktiere uns gerne – wir helfen dir, eine passende Lösung zu finden!
Kann ich einen Meetingraum für regelmäßige Termine buchen?
Ja, wenn du regelmäßig einen Raum benötigst, bieten wir individuelle Tarife & langfristige Buchungen an. Schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an.